In diesem Jahr wurde unser Unternehmen erstmals nach den neuen Qualitätsrichtlinien überprüft. Diese Prüfung fand über zwei Tage statt und wurde von vier Prüferinnen und Prüfern durchgeführt.

Am ersten Tag wurde die interne Organisation geprüft, verschiedene Aspekte wie z.B. die Dokumentation, Personalführung, Dienstplanung und Kommunikation wurden in unseren Büroräumen begutachtet. Im Verlauf des zweiten Tages wurden sieben Kinder in der häuslichen Umgebung besucht. Die Kolleginnen vor Ort haben die Prüfung professionell und mit Bravur gemeistert. Auf Fragen seitens der Prüfer wurde souverän und kompetent geantwortet. Authentisch wurde gezeigt, dass die Kinder mit großer Fachlichkeit, Empathie und Engagement versorgt werden.

Abschließend fand ein Abschlussgespräch statt, indem uns positive Ergebnisse mitgeteilt wurden. Die Arbeit des Teams der DRK-Kinderkrankenpflege Nördliches Rheinland GmbH, vor Ort bei den Kindern, wie auch in der Verwaltung wurde als hervorragend bewertet.

Mit Freude und Stolz schließen wir diese erste Qualitätsprüfung ab.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Mitarbeitern und Eltern bedanken. Nur durch vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit konnte ein solch positives Ergebnis erreicht werden.