Qualitätsprüfung

Auch in diesem Jahr wurden unsere pflegerischen Leistungen durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen MDK auf ihre Qualität hin überprüft. Unsere Arbeit wurde – wie auch im Vorjahr – als sehr gut bewertet.

„Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Mitarbeiter/innen und Eltern bedanken. Nur durch vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit konnte ein solch positives Ergebnis erreicht werden.“

Verstärkung in der Pflegedienstleitung

Seit dem 01.03.2019 verstärkt Eveline Pfennig unser Team in der Pflegedienstleitung. Frau Pfennig verfügt über langjährige Erfahrung in der außerklinischen Kinderintersivpflege. Darüber hinaus runden die Qualifikationen zur Pflegedienstleitung sowie der Pflegeexperte für außerklinische Beatmung in der Pädiatrie ihr persönliches Profil ab.

„Aber auch genauso gerne bin ich in den Versorgungen der Kinder tätig und freue mich, hier meinen Beitrag zu leisten.“

Sommerfest 2018

Auch in diesem Jahr war unser Sommerfest wieder ein voller Erfolg.

Bei höchst sommerlichen Temperaturen genossen unser großes Team samt Familien, unsere kleinen und größeren Patienten mit ihren Eltern und Geschwistern einen erlebnisreichen wunderschönen Nachmittag.

Es wurde viel gelacht, gespielt, geplanscht, gehüpft, gemütlich verweilt und natürlich auch geschlemmt.

Alles in allem war es einfach ein toller Tag, der uns sicherlich noch allen lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Bedanken möchten wir uns auch bei den vielen Helfern, die uns bei der Ausrichtung unseres Festes unterstützt haben.

CityVision bei kiddys@home

CityVision, Mönchengladbachs Stadtfernsehsender, war zu Gast bei kiddys@home.

Die daraus entstanden Aufnahmen, die uns und unsere Arbeit vorstellen, sehen Sie in Kürze auf unserer Homepage.

Verstärkung in der Pflegedienstleitung

Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team der Pflegedienstleitung und heißen Frau Daniela Braf herzlich willkommen.

Frau Braf bringt als examinierte Kinderkrankenschwester langjährige Erfahrung im Bereich der Kinderintensivpflege mit. Sie ist Fachkraft für außerklinische Beatmung und hat vor Kurzem die Fachweiterbildung zur  Pflegedienstleitung sehr erfolgreich absolviert.

Wir wünschen Ihr viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit im neuen Tätigkeitsfeld.

Qualitätsprüfung bei kiddys@home

In diesem Jahr wurde unser Unternehmen erstmals nach den neuen Qualitätsrichtlinien überprüft. Diese Prüfung fand über zwei Tage statt und wurde von vier Prüferinnen und Prüfern durchgeführt.

Am ersten Tag wurde die interne Organisation geprüft, verschiedene Aspekte wie z.B. die Dokumentation, Personalführung, Dienstplanung und Kommunikation wurden in unseren Büroräumen begutachtet. Im Verlauf des zweiten Tages wurden sieben Kinder in der häuslichen Umgebung besucht. Die Kolleginnen vor Ort haben die Prüfung professionell und mit Bravur gemeistert. Auf Fragen seitens der Prüfer wurde souverän und kompetent geantwortet. Authentisch wurde gezeigt, dass die Kinder mit großer Fachlichkeit, Empathie und Engagement versorgt werden.

Abschließend fand ein Abschlussgespräch statt, indem uns positive Ergebnisse mitgeteilt wurden. Die Arbeit des Teams von Kiddys@home, vor Ort bei den Kindern, wie auch in der Verwaltung wurde als hervorragend bewertet.

Mit Freude und Stolz schließen wir diese erste Qualitätsprüfung ab.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Mitarbeitern und Eltern bedanken. Nur durch vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit konnte ein solch positives Ergebnis erreicht werden.

Änderung in der Geschäftsführung

Stefanie Luppa, die Geschäftsführerin und Mitgründerin von kiddys@home, hat das Unternehmen im Anschluss an die Elternzeit verlassen, um sich nun voll und ganz der Familie zu widmen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken sich für die intensive Zeit und wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Die Geschäftsführung von kiddys@home bleibt mit Frau Goertz weiterhin beständig und wurde zum 01.01.2018 durch Herr Tim Koonert erweitert.

Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Run & Fun 2017

Auch diesem Jahr starteten wir bei sonnigem Wetter mit einer grandiosen Teilnehmerzahl. Immerhin 33 % unserer Mitarbeiterinnen gingen bei unserem dritten Firmenlauf an den Start. Es wurde gewalkt und gerannt, viel gequatscht und gelacht. Wir standen zwar nicht auf dem Siegertreppchen, dennoch hatten wir extrem viel Spaß.

Wir freuen uns jetzt schon auf den Run & Fun 2018

 

Rückblick: Sommerfest 2016 bei kiddys@home

Es liegt zwar schon ein paar Tage zurück, dennoch möchten wir unser Sommerfest hier nicht unerwähnt lassen. Am 8.7.2016 feierten unsere Mitarbeiter gemeinsam mit den Familien, die wir zuhause betreuen, ein tolles Fest.

Viel Spass und Action

Für die Kinder (und für einige Erwachsene) hatten wir eine große Hüpfburg organisiert. Nach dem Grillen gab es dann ‚Nachtisch‘. Ein Eiswagen sorgte allseits für strahlende Gesichter. Es war ein schöner, geselliger Nachmittag mit leckerem Essen, netten Gesprächen und ein bisschen Musik.
Wir sagen Danke!

Wir von kiddys bedanken uns, dass so viele Kollegen und Eltern den Weg auf sich genommen haben um den Tag mit uns zu verbringen. Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Teamfoto Firmenlauf

Hier ist das Teamfoto vom diesjährigen Firmenlauf… es hat wieder sehr viel Spaß mit Euch gemacht. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Firmenlauf Kiddysathome

Firmenlauf am 14.09.2016

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch in diesem Jahr möchten wir gerne mit euch an dem Firmenlauf teilnehmen…

Letztes Jahr haben wir mit einer kleinen Gruppe begonnen und hatten trotz des schlechten Wetters viel Spaß. Dieses Jahr kann das Wetter also nur besser werden :). Wir würden uns freuen, wenn wir dieses Jahr noch mehr Kolleginnen und Kollegen zum Mitlaufen motivieren könnten. Der Firmenlauf findet am 14.09.2016 (Startschuss 19:00 Uhr) erneut im Sparkassen Park in Mönchengladbach statt.
Also, wer hat Lust mit uns zu laufen? Falls sich jemand das Laufen nicht zutraut, braucht ihr keine Scheu zu haben, es wird auch eine Walking Gruppe geben. Falls ihr weder Laufen noch Walken möchtet, würden wir uns über jeden Mitarbeiter freuen, der uns am Rand anfeuert!

Bitte teilt uns bis zum 31.Mai verbindlich mit, ob ihr mitlaufen wollt.

Weitere Infos gibt es auf der Homepage des Firmenlaufes unter http://run-fun-mg.de/

Wir freuen uns auf einen aufregenden und sportlichen Tag mit euch.

Liebe Grüße
Euer Kiddys Team

Pflegedienstleitung

Lena Fenkes hat mit großen Erfolg die Fachweiterbildung zur Pflegedienstleitung am 04.03.2016 absolviert.

Wir gratulieren ganz herzlich dazu.

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Frau Fenkes nun die Pflegedienstleitung, die sie zuvor schon kommisarisch innehatte, ganz offiziell.

Wir freuen uns auf ein vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Frau Fenkes und wünschen ihr für die Zukunft in all ihren Entscheidungen eine glückliche Hand.

Neues Teammitglied in der Pflegedienstleitung

Wir begrüßen Christina Klerx als stellvertretende Pflegedienstleitung in unserem Team.

Frau Klerx ist examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und hat viele Jahre Berufserfahrung in der ambulanten Kinderkrankenpflege.

Wir freuen uns auf einen gute Zusammenarbeit und wünschen Frau Klerx alle Gute für die neue Herausforderung.